Contact us

Gratis Versand ab 60€
My Cart
0,00

Weihnachtsmarkt

am dritten Adventswochenende

Der Weihnachtsmarkt zwischen Münster und Osnabrück!

Alljährlich freuen sich viele Besucher auf den 3. Advent. An diesem Wochenende findet bei uns der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Ein Wochenend- Event für die ganze Familie.

Neben den weihnachtlich geschmückten Ständen gibt es regionale Spezialitäten, Glühwein am Lagerfeuer, Kinderanimation, Kaffee und Kuchen in einer beheizten Halle und vieles mehr. Natürlich auch den Weihnachtsbaumverkauf , mit dem vor 26 Jahren alles begonnen hat.

Freya Erpenbeck hatte seinerzeit die Idee, dazu in der hofeigenen Scheune Glühwein, einige weitere Getränke und Backschinken zu verkaufen. Die Idee kam an, der Markt wurde größer und größer. Einen nicht zu unterschätzenden Anteil daran, dass alles noch heute gut läuft, haben nach den Worten von Ulrich Erpenbeck die Stadtverwaltung Lengerich und die Feuerwehr, die die Familie unterstützen. Auch die Landwirtschaftskammer zeige sich offen, wenn es zum Beispiel ums Parken auf landwirtschaftlichen Flächen geht.

Die Erpenbecker Schlemmerscheune ist seit Jahren kult auf auf dem Weihnachtsmarkt.
Die Besucher können sich in der Hofscheune nicht nur aufwärmen, sondern auch ein Stück Erpenbecker Backschinken mit Sauerkraut und Kartoffelpüree genießen oder ein Stück Kuchen mit einer heißen Tasse Kaffee essen und trinken.

Die Erpenbecker Schlemmerscheune ist über das ganze Weihnachtsmarktwochenende geöffnet und bietet schöne Sitzmöglichkeiten und zusätzlich einen Glühweinstand.

Schuttlebusse

bequem und trocken zum Weihnachtsmarkt
Compare
Wishlist 0
Open Wishlist Page Continue Shopping